Neben meiner Vorliebe für trashige 80er-Jahre-Trickserien (Thunder, Thunder, ... Thundercats!) und Power Rangers (Jup, irgendetwas bleibt für immer!) bin ich ein großer Fan der Marvel-Comics und Verfilmungen. Es geht doch nichts über herrlich abgedrehte Charaktere und Stories.

Seit ich 2009 meine Ausbildung zum Grafikdesigner abgeschlossen habe versuche ich mich ... *Boing*

Ah, wo waren wir, ... so ein Klaps auf den Hinterkopf wirft mich immer aus der Bahn ...

Ach so, ja! Schon früh zeigte sich, dass ich weiße Ränder auf meinen Schulunterlagen nicht leiden konnte und sie mit all meiner kreativen Macht verschönern musste. Das gefiel zwar nicht jedem, war jedoch ein amüsanter Zeitvertreib. Einmal war ich so vertieft, dass mich meine Mathelehrerin fragte, ob ich nicht lieber etwas Grafisches studieren möchte, anstatt meine ohnehin aussichtslose Karriere als Mathegenie weiter zu verfolgen. Unrecht hatte sie nicht!

Schweriner Grafik-Nerd mit
diabolischer Genauigkeit.

Ich über mich.

Die Zeit verging. Der Abschluss war da. Was nun? Generation Praktikum erwischte mich kalt. Aber ich war kälter.

Grandiose Zeit mit super Einblicken. Danke.

Während dieser Zeit lernte ich auch David und Steffen kennen, ohne jedoch zu wissen, dass wir uns in der Zukunft wieder begegnen würden. Ich verließ meinen angestammten Heimathafen und machte mich auf den Weg zur Ostsee, um meine Fähigkeiten in den Dienst eines neuen Käpt'ns zu stellen.

Ungefähr ein Jahr später, mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck, war es dann soweit: Käpt'n Ulbrich und Käpt'n Thierock heuerten mich als Plankenputzer auf ihrem Schiff an. Mittlerweile stehe ich stolz an Deck.

Yarr!

Chris Meinert
1. Offizier der Printabteilung


Serientipp

Community

Filmtipp

The Avengers

Pizza-Tipp

Pizza