Ein "Teaser" ist ein kurzer Text, der neugierig auf Inhalte von Unterseiten machen soll.

“Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.”

Bill Gates, US-amerik. Unternehmer und Gründer von Microsoft

"Im Jahr 1997 nutzten laut ARD/ZDF-Onlinestudie 4,1 Millionen Menschen in Deutschland zumindest gelegentlich das Internet. 2014 waren es 55,6 Millionen Menschen."

Quelle: Statista

“Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.”

Constanze Kurz, dt. Informatikerin

Bei einem "Responsive Webdesign" reagiert die Webseite auf das Endgerät des Nutzers. Elemente wie Navigation oder Inhalt passen sich an den Bildschirm (Handy, Tablet oder PC) an.

"Relaunch": Der Begriff wird häufig im Web-Bereich benutzt. Er bezeichnet eine überarbeitete Webseite, die vorher schon online war, aber verbessert und optimiert wurde.

"SEO" steht für "Search Engine Optimization" und heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung. Darunter versteht man Maßnahmen, um eine Webseite in Suchmaschinen wie Google in den Ergebnissen höher zu platzieren, damit sie von Usern öfter besucht werden.

"Usability" bezeichnet die Nutzerfreundlichkeit eines Produktes oder einer Webseite. Im Internetbereich ist es die Aufgabe, den User schnell und einfach die gesuchten Inhalte finden zu lassen.