Nach dem Abschluss meiner schulischen Laufbahn im sonnenreichen Italien zog es mich immer höher in den Norden. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Bremen bin ich hier bei Teamgeist Medien im schönen Schwerin gelandet.

Die Ausbildung ist ein Volltreffer. Ich war immer schon vom Internet fasziniert und hatte bereits selbst einige Male erste Gehversuche im Bereich Webprogrammierung unternommen. Dies nun auf einer beruflichen Ebene zu vertiefen, ist eine super Sache und macht mir einfach Spaß. Die Zusammenarbeit in einer Werbeagentur bringt mich außerdem immer wieder in Kontakt mit anderen Themenbereichen. Dadurch bleibt es auch im Alltag vielseitig und interessant. Diese Aspekte in Kombination mit einem jungen, engagierten, netten und lustigen Team – da bleibt kaum ein Wunsch offen...

Buchempfehlung

Wenn Sie wie ich Spaß an Fantasy-Romanen haben, lege ich Ihnen die unten gelistete Buchreihe ans Herz. Man taucht voll und ganz in die Geschichte ein, in eine Welt fernab der unseren, voller Fabelwesen und Zauberei. Ehe man sich versieht, ist man auch schon zur letzten Seite gelangt und kann es gar nicht erwarten, bald die Fortsetzung in der Hand zu haben.     

Der Name des Windes 
Die Furcht des Weisen 1-2

 

von Patrick Rothfuss

Freizeit

Meine Freizeitaktivitäten sind natürlich ein wenig von meiner Computeraffinität beeinflusst. So verbringe ich sehr gerne die ein oder andere Stunde vor einem guten Computerspiel. Da es auf Dauer zu Hause langweilig wird, lasse ich keine Möglichkeit aus, feiern zu gehen und die Sau rauszulassen. Um mich fit zu halten, jogge ich ab und an mal an den schönen Schweriner Seen entlang.