22 Mär 2017

Die Liste der TYPO3 CMS Certified Editors ist noch recht kurz: 125 Personen gehören derzeit zum Kreis der ausgezeichneten Spezialisten. Unser Teamgeistler David nahm Anfang des Jahres die Hürde und wurde in den Bund der zertifizierten TYPO3-Experten aufgenommen.

Die TCCE Zertifizierung wurde erst im Frühjahr 2016 ins Leben gerufen, somit hat David als einer der Ersten nun die ehrenvolle Aufgabe, sein Wissen an unser Team, unsere Kunden und andere Online-Redakteure weiterzugeben. 

Aufgaben eines TYPO3 CMS Certified Editors

Der TYPO3 CMS Certified Editor ist für die redaktionellen Arbeiten an TYPO3 Internetseiten zuständig. Im Wesentlichen bearbeitet er Inhalte, erstellt neue Seiten und führt Änderungen der Menüstruktur durch. Außerdem ist er bestens mit der Mehrsprachigkeit und dem Versionierungssystem vertraut.

Als Ansprechpartner für Online-Redakteure hat der zertifizierte TYPO3 Redakteur einen besonderen Stellenwert. Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Problem ungelöst. Er ist die Brücke zwischen dem Webseitenbetreiber und den Webentwicklern. 

Unsere Kompetenz als TYPO3 Agentur

Dieses Zertifikat ist schon etwas Besonderes. Die Welt von TYPO3 bietet viele Möglichkeiten und ist aus dem Marketingbereich nicht mehr weg zu denken.

Auch Steffen und Paul wurden vom TYPO3-Virus infiziert und haben bereits den TYPO3 CMS Certified Integrator in der Tasche. Drei Spezialisten auf diesem Gebiet gepaart mit den kreativen Köpfen unserer Agentur öffnen uns und Ihnen sämtliche Türen für Ihre Unternehmensdarstellung im Internet.