02 Dez 2014

TYPO3 CMS 7.0 veröffentlicht

In den letzten Monaten hat sich nicht nur der Zyklus der TYPO3 Versionen verändert, sondern es wurde auch schon fleißig an Version 7.0 des Enterprise Content Management Systems TYPO3 gearbeitet. Heute wurde nun eine erste Version veröffentlicht, die Lust auf mehr macht!

In der ersten Version von TYPO3 CMS 7.0 wurde das sog. Backend grundlegend überarbeitet und auch schon viele Sachen verbessert. Dies ist aber nur ein erster Schritt für die nächste Long Term Support Version, die schon im Herbst nächsten Jahres erscheinen soll. 
Durch den neuen "Release-Zyklus" wird es in Zukunft leichter sein, ein Update von vorherigen Versionen wie etwa der Version 6.2 LTS durchzuführen. 

Ein Update auf Version 7.0 ist nicht zwingend notwendig.

Weitere Informationen: