28 Jun 2016

Social Recruiting auf Facebook für Balmer Spezialtransporte

Facebook bietet exakte Zielgruppeneinstellung für Anzeigen. Es ist eine Auswahl nach Alter, Interessen, Region und nach derzeitigen Berufsstatus bzw. Branchen möglich. Dies lässt sich ideal für Stellenanzeigen nutzen.  
Weiterer wichtiger Vorteil für diesen Marketingkanal ist die Schnelligkeit. Anzeigen können je nach Bedarf veröffentlicht oder aber auch deaktiviert werden. Durch diese Flexibilität kann das Budget noch genauer gesteuert werden. 

Das Unternehmen Balmer Spezialtransporte in Holthusen war auf der Suche nach Berufskraftfahrer/innen für Spezialtransporte. Die Zielgruppe war bekannt. Nach der Gestaltung der Anzeige mit einem auffälligen Bild von einem Spezialtransporter schalteten wir die Anzeige mit direkter Ansprache an die Zielgruppe und selektierten diese auf spezielle Interessen und Branchen. 

Nach drei Tagen Laufzeit erreichten wir eine Klickzahl von 277 Stück auf die Webseite mit genaueren Stellenbeschreibung, 45 Likes und 34 Teilungen. Gesamtreichweite von über 7300 Usern - ein sehr gutes Ergebnis. 

Aufgrund des Erfolges der ersten Anzeige für Balmer Spezialtransporte schalteten wir weitere Stellenanzeigen für den Kunden und konnten erfolgreich neues Personal für das Unternehmen akquirieren.